Althofen: Notbremsung führt zu Mopedunfall - PKW lässt Verletzten liegen und flüchtet

Slide background
© Lesterman, shutterstock.com
28 Mär 19:56 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 15-jähriger Mopedlenker aus Althofen lenkte am 28.03.2022, um 16:15 Uhr, sein Moped in der Kreuzstraße, im Stadtgebiet von Althofen, in Richtung 10. Oktoberstraße. Zur selben Zeit bog unmittelbar vor ihm und ohne auf den Vorrang zu achten ein unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem weißen PKW vom Hans-Eder-Platz in die Kreuzstraße ein. Infolge dessen musste der Mopedlenker sein Motorrad abrupt abbremsen und kam zu Sturz. Der PKW-Lenker setzte, ohne anzuhalten und Erste Hilfe zu leisten, die Fahrt in unbekannte Richtung fort. De Verunfallte wurde unbestimmten Grades verletzt und begab sich selbstständig in Krankenhaus Friesach. Am Moped entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg