St. Michael im Lungau: Notbremsung eines Postbusses verhindert Unfall, jedoch Gäste verletzt

Slide background
Bus - Symbolbild
© Salzburger-Verkehrsverbund-GmbH
07 Jul 19:31 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 79-jähriger Einheimischer bog am 07.07.2022, um 16:45 Uhr, mit einem Kleinkraftrad von einer Tankstelle aus, links in die Katschbergbundesstraße ein und übersah dabei den von links kommenden und Vorrang habenden Postbus. Durch ein beherztes Brems- und Ausweichmanöver konnte der 53-jährige Lenker des Postbusses im letzten Moment noch einen Frontalzusammenstoß und somit Schlimmeres verhindern.
Es erfolgte keine Berührung mit dem Lenker des Kleinkraftrades. Jedoch wurden zwei der zehn Mitfahrer im Postbus so schwer gegen den Sitz bzw. Armatur geschleudert, dass sie verletzt wurden.
Eine 84-jährige Frau wurde mit der Roten Kreuz ins Uniklinikum Tamsweg zur Behandlung gebracht. Ein weiterer stark alkoholisierter männlicher, 41-jähriger Fahrgast klagte über Schmerzen am Körper, verweigerte jedoch einen Transport. Die verletzte Frau konnte nach der Untersuchung in häusliche Pflege entlassen werden. Bei beiden Lenkern verlief der Alkoholtest negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg