Innsbruck: Nordafrikanische Suchtmittelverkäufern ausgeforscht

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
27 Jul 18:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte des Kriminalreferates beim Stadtpolizeikommando Innsbruck konnten mehrere Personen ausgeforscht und festgenommen werden, welche im Raum Innsbruck gewerbsmäßig Suchtmittel verkauften. Es wurden ca. 370 Gramm Kokain und ca. 360 Gramm Cannabisharz sichergestellt. Ein Italiener im Alter von 28 Jahren und drei Marokkaner im Alter von 20, 23, und 29 Jahren wurden festgenommen und befinden sich derzeit in Untersuchungshaft. Ein 31-jähriger Marokkaner wird auf freiem Fuß angezeigt und nach einem 26-jährigen Marokkaner wird noch gefahndet.
Bis Mitte Juli 2023 konnten die Ermittler von ca. 100 unterschiedlichen Suchtmittelkonsumenten ca. 80 Personen identifizieren, einvernehmen und anzeigen. Aufgrund dieses Ergebnisses wird diese Tätergruppierung verdächtigt, von April 2022 bis Mai 2023, zumindest 1,2 Kilogramm Kokain mit einem Straßenverkaufswert von € 120.000,--sowie geringen Mengen Cannabisharz verkauft zu haben. Eine Auswertung des sichergestellten Kokains am Institut für Gerichtliche Medizin in Innsbruck ergab, dass das Kokain von außerordentlich guter Qualität war.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg