Grän : Nötigung und versuchte Körperverletzung

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
21 Jän 15:29 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Einweisungsaufgaben auf einem Parkplatz in Grän am 20.01.2024 gegen 10:35 Uhr scherte eine 36-jähriger Slowenien mit ihrem PKW aus einer Kolonne aus und fuhr in Richtung des 30-jährigen Parkplatzeinweisers. Dieser gab der Lenkerin daraufhin mittels Handzeichen zu verstehen, dass sie anhalten solle. Die PKW-Lenkerin kam dieser Aufforderung nicht nach und fuhr dem "Einweiser" von hinten leicht gegen dessen Unterschenkel, um diesen zum Verlassen der Straße zu zwingen. Daraufhin machte der Einweiser einen schnellen weiten Schritt nach vorne und drehte sich zur Lenkerin um. Der Einweiser nahm dabei intensiven Blickkontakt mit der Lenkerin auf und gab dieser mittels Handzeichen nochmals zu verstehen, dass sie umkehren solle. Die Slowenien ignorierte diese Aufforderung abermals und fuhr dem "Einweiser" von vorne erst leicht gegen dessen Schienbeine, ehe diese dann Vollgas gab und der 30-jährige Einweiser dadurch bäuchlings auf der Motorhaube des PKWs zum Liegen kam. Der Mann konnte sich so in weiterer Folge mit beiden Händen unterhalb der Windschutzscheibe am Ende der Motorhaube festhalten. Nach ca. 3 Meter Fahrt hielt die Frau dann ihr Fahrzeug abrupt an, worauf der Betroffene seitlich von der Motorhaube rutschte und auf seinen Füßen zum Stehen kam.

Nach derzeitigem Stand wurde der 30-Jährige durch den Vorfall nicht verletzt. Die Lenkerin setzte daraufhin ihre Fahrt abermals mit Vollgas fort. Die Frau wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen Nötigung und versuchter Körperverletzung der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.

Weitere Anzeigen folgen an die Bezirkshauptmannschaft Reutte.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg