Nochmaliger Zeugenaufruf nach tödlichem Verkehrsunfall in der Stadt Salzburg

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
29 Feb 19:10 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 16. Februar stieß eine 41-jährige Pkw-Lenkerin beim Linksabbiegen gegen einen 70-jährigen Serben, der einen Schutzweg überquerte. Der verletzte Mann wurde ins UKH gebracht, wo er vier Tage später verstarb. Die Polizei ersucht nochmals Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich telefonisch oder persönlich zu melden.


Meldung vom 16. Februar:

Am 16. Februar gegen 08:45 Uhr fuhr eine 41-jährige Flachgauerin mit ihrem Pkw in Salzburg auf der Robinigstraße von der Roittnerstraße kommend in Richtung Sterneckstraße. An der Kreuzung zur Sterneckstraße bog die Pkw-Lenkerin bei grün nach links ab und hat laut eigenen Angaben einen Fußgänger, einen 70-jährigen Serben, übersehen, der sich am Schutzweg befand. Der 70-Jährige wurde vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Flachgauerin blieb unverletzt. Ein mit ihr durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Die Polizei bittet Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei der Verkehrsinspektion Salzburg (059 133 – 55 4040) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: