Steiermark: Nico Groger wird neuer Bezirkshauptmann in Liezen

Slide background
Nico Groger wird neuer Bezirkshauptmann von Liezen. 
Foto Fischer
08 Feb 17:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der bisherige Leiter der Expositur Gröbming folgt ab April auf BH Christian Sulzbacher, der in den Ruhestand tritt.

Graz (8. Februar 2024).- Nach einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren, das von einem unabhängigen Personalberatungsunternehmen durchgeführt wurde, hat die Hearingkommission Nico Groger einstimmig als neuen Bezirkshauptmann für den Bezirk Liezen empfohlen. Die Landesregierung ist diesem Vorschlag gefolgt und hat in ihrer heutigen Sitzung (08.02.2024) Groger mit Wirksamkeit ab 1. April 2024 zum neuen Behördenleiter bestellt.

Mag. Nico Groger, Jahrgang 1968, ist seit 1999 als Jurist im Land Steiermark tätig. Bis 2004 war er in der Bezirkshauptmannschaft Leoben im Anlagenreferat beschäftigt, danach in der Abteilung Verfassung und Inneres, Fachabteilung Verfassungsdienst. Seit 2020 leitet er die Politische Expositur Gröbming der Bezirkshauptmannschaft Liezen.

„Nico Groger verfügt über jahrelange Erfahrung in der Verwaltung des steirischen Landesdienstes und ist damit bestens als Behördenleiter geeignet. Wir gratulieren ihm zur neuen Aufgabe und freuen uns auf die Zusammenarbeit!“, so Landeshauptmann Christopher Drexler, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang und Personallandesrat Werner Amon.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg