Steyregg: Nichtschwimmer wollte Nichtschwimmer aus Pleschinger See retten - Wasserrettung rettete letztlich beide

Slide background
Nichtschwimmer wollte Nichtschwimmer aus Pleschinger See retten - Wasserrettung rettete letztlich beide
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
27 Jun 17:15 2021 von Lauber Matthias Print This Article

STEYREGG. In Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) konnten Samstagnachmittag zwei Nichtschwimmer durch die Wasserrettung aus dem Pleschinger See gerettet werden. Ein Nichtschwimmer wollte zuvor einen anderen Nichtschwimmer retten. "Gleich zwei Nichtschwimmer wurden am späten Samstagnachmittag von der Einsatzmannschaft der Wasserrettung aus dem Wasser gerettet. Vermutlich auf Grund des niedrigen Wasserstandes glaubte ein 24-jähriger Mann, es wäre ungefährlich vom abgesperrten Bootssteg ins Wasser zu springen. Als er unterzugehen drohte sprang sein Freund, ebenfalls ein Nichtschwimmer, ins Wasser nach um ihm zu helfen. Während einer sich mit Mühe an der Wasseroberfläche halten konnte, ging der andere rasch unter. Die Wasserretterinnen und Wasserretter, die an den Wochenenden ihren ehrenamtlichen Dienst am Pleschingersee versehen, wurden durch Rufe von Augenzeugen auf die dramatische Situation aufmerksam", schildert die Wasserrettung Oberösterreich, die beide Peronen rechtzeitig erreichen und retten konnte.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: