Mariapfarr: Nicht angeschnallter Beifahrer bei Alkolenkerunfall aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
26 Mär 07:57 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 33-jähriger Lungauer fuhr mit seinem Pkw am 26. März gegen fünf Uhr von Fanning kommend Richtung Fanningberg. Zirka einen Kilometer nach dem Ortsende von Fanning kam der Pkw Lenker in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Fahrzeug über die dortige Böschung. Der Beifahrer, ein 20-jähriger Einheimischer, war nicht angegurtet und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Der Lenker war angeschnallt und verletzte sich unbestimmten Grades. Die Rettung brachte die Verletzten in das Krankenhaus Tamsweg. Die Freiwillige Feuerwehr Mariapfarr zog den Pkw mittels Seilwinde auf die Straße zurück und war mit fünf Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz. Der Lenker hatte 1,38 Promille. Die Polizisten nahmen den Führerschein ab und zeigen den Lungauer an.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg