Rankweil: Nicht alltäglicher Einsatz für die Polizei - Biber am Bahnsteig

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
09 Aug 05:21 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.08.2021 um 07.30 Uhr wurde die Polizei Rankweil verständigt, dass sich beim Stiegenaufgang zum Bahnsteig 1 ein Biber befinden würde. Bei der Nachschau konnten die Beamt*innen tatsächlich einen ca. 70 cm großen Biber am erwähnten Ort vorfinden. Das Tier verhielt sich passiv, behielt die Polizist*innen aber genau "im Auge". Nach dem Eintreffen der Tierrettung gelang es gemeinsam, das Jungtier in die Transportbox zu scheuchen. Lt. Angaben des Tierschutzvereines sei es typisch für die Jahreszeit, Biber an den unmöglichsten Orten aufzufinden, da momentan Wanderzeit die für Jungtiere herrsche und diese sich ein neues Territorium suchen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg