Neusiedl am See und Oberwart: Treibstoffdiebstähle

Slide background
Benzinkanister - Symbolbild
© wilhei, pixabay.com
06 Feb 20:26 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unbekannte Täter stahlen in den Bezirken Neusiedl am See und Oberwart aus Arbeitsmaschinen und LKWs Dieseltreibstoff

In der Nacht von 5.2.2024 auf den 6.2.2024 stahlen unbekannte Täter aus vier selbstfahrenden Arbeitsmaschinen, welche auf einer Großbaustelle in St. Andrä am Zicksee (Bezirk Neusiedl am See) abgestellt waren, insgesamt 260 Liter Dieseltreibstoff. Bei zwei der vier Arbeitsmaschinen wurde der Tankdeckel gewaltsam aufgebrochen.

Bereits in der Nacht von 2.2.2024 auf 3.2.2024 wurde auch in Grafenschachen (Bezirk Oberwart) aus zwei auf einem Firmengelände abgestellten LKWs insgesamt 330 Liter Diesel gestohlen. Bei einem der LKWs wurde ebenfalls der Tankdeckel aufgebrochen.

Der entstandene Schaden ist derzeit noch unbekannt. Die Erhebungen der Polizei laufen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg