Neusiedl am See: Rumänische Ladendiebe festgenommen

Slide background
Ladendieb - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
04 Feb 12:57 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Männer aus Rumänien wurden im Bezirk Neusiedl am See nach mehreren Diebstählen festgenommen. Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Eurobereich.

Am Donnerstag den 31. Jänner, in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 16.20 Uhr, waren zwei Männer (31 und 38 Jahre) mit rumänisch-moldawischer Doppelstaatsbürgerschaft, in mehreren Geschäften im Bezirk Neusiedl am See auf Diebestour unterwegs.
In einem Supermarkt versuchten sie am 31. Jänner 2019 sowie am 14. Juli 2018 einen vollgefüllten Einkaufswagen fernab der Kassen aus dem Geschäftslokal zu verbringen, was aber misslang.
Nach erstatteter Anzeige wurde im Bezirk Neusiedl am See eine Fahndung nach dem Fahrzeug mit moldawischem Kennzeichen ausgelöst. Dieses konnte bei einem Einkaufszentrum in Parndorf gesichtet und observiert werden.
Gegen 16.20 Uhr wurde das Fahrzeug mit den beiden Männern kontrolliert. Eine Zeugin gab gegenüber den Polizisten an, dass sie gesehen habe, wie einer der Männer kurz vor der Anhaltung etwas aus dem Fenster geworfen hat.
Am besagten Ort konnte ein Magnet samt Kralle zwecks Beseitigung der Diebstahlssicherungen aufgefunden werden. Im Fahrzeug wurden 204 Stück gestohlene Artikel aufgefunden, welche allesamt diversen Geschäften im Bezirk Neusiedl am See zugeordnet werden konnten.
Der 31-jährige Mann hatte über den Bauch eine Schnur gespannt, in welcher gestohlene Kleidung eingespannt wurde. Beide Männer wurden in eine Justizanstalt eingeliefert.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg