Neusiedl am See: Bargelddiebstähle in Bäckerei geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
21 Jän 14:12 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Transportfahrer vergriff sich monatelang an den Tageslosungen – jetzt gestand er.

Von September bis Dezember 2018 wurde von Verantwortlichen einer Bäckerei in Neusiedl am See festgestellt, dass immer wieder Geldbeträge in unterschiedlicher Höhe und Zusammensetzung aus versperrten Geldtaschen entwendet wurden. In diesen Taschen befand sich die jeweilige Tageslosung einzelner Filialen der Bäckerei, bevor diese zur Abrechnung an die Geschäftsleitung in Neusiedl am See übergeben wurden.

Nach umfangreichen Ermittlungen des Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Neusiedl am See wurde nunmehr ein 40-jähriger slowakischer Staatsbürger, der den Transport der Waren für die einzelnen Filialen sowie auch die Überstellung der Tageslosungen durchgeführt hat, als mutmaßlicher Täter ausgeforscht. Dabei sperrte er mit einem entwendeten Originalschlüssel die versperrten Geldtaschen auf und entnahm daraus unterschiedliche Bargeldmengen.

Bei den Befragungen durch die Polizeibeamten zeigte er sich zu den Vorwürfen geständig.

Die Gesamtschadenshöhe bewegt sich im vierstelligen Eurobereich.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg