Neunkirchen: Zahlreiche Einbruchsdiebstähle geklärt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
29 Okt 16:25 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Zeugin beobachtet am 26. Oktober 2018, gegen 04.30 Uhr, einen Verdächtigen bei einem versuchten Einbruchsdiebstahl im Stadtgebiet von Neunkirchen und verständigte umgehend die Polizei. Bedienstete der Polizeiinspektion Neunkirchen konnten einen 31-jährigen aus dem Bezirk Neunkirchen unmittelbar danach im Stadtgebiet von Neunkirchen anhalten und vorläufig festnehmen.
Aufgrund der umfangreichen Erhebungen konnten dem Beschuldigten bis dato 19 Einbruchsdiebstähle, sowie 12 versuchte Einbruchsdiebstähle im Stadtgebiet von Neunkirchen, in der Zeit von Mitte September 2018 bis 26. Oktober 2018, zugeordnet werden. Weiters konnten dem 31-jährigen auch der Kauf und der Konsum von rund 100 g Cannabiskraut zugeordnet werden. Er zeigte sich zu den ihm zur Last gelegten Sachverhalt geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die dortige Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf mindestens 21.500,- Euro. Die Ermittlungen und Überprüfungen zu ähnlich gelagerten Straftaten werden fortgesetzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg