Neunkirchen: Suchtmittelhändler aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Foto: Drogenhandel / Syda Productions / shutterstock / Symbolbild
29 Jun 11:59 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Männer im Alter von 22- und 27- Jahren, beide aus dem Bezirk Neunkirchen, dürften beginnend mit Jänner 2016 bis 20. Juni 2018, in den Bezirken Neunkirchen und Wiener Neustadt Land, an zumindest zwölf Suchtmittelkonsumenten Kokain, Cannabiskraut und XTC-Tabletten im gesamten Straßenverkaufswert von mehr als 60.000 Euro weitergegeben und verkauft haben.
Nach Hinweisen und intensiven gemeinsamen Ermittlungen von Bediensteten der Polizeiinspektionen Reichenau an der Rax und Sollenau, konnten die Beschuldigten ausgeforscht werden.
Von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurden Hausdurchsuchungen angeordnet, dabei konnten am 20. Juni 2018, in zwei Wohnungen im Bezirk Neunkirchen, Suchtmittel (Cannabiskraut, Kokain und Heroin) im Straßenverkaufswert von etwa 4.500 Euro sichergestellt werden.
Die Beschuldigten sind teilweise geständig. Beide wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt am 20. Juni 2018 festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Sie werden nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Die Suchtmittelabnehmer werden ebenfalls der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg