Neunkirchen: Junger Lenker kracht in Verkehrsinsel

Slide background
Foto: Unfall / sraphotohut / shutterstock.com / Symbolbild
20 Jul 20:27 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19- Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 19. Juli 2018, gegen 19:30 Uhr, einen Pkw auf der Bundesstraße 55, im Ortsgebiet von Edlitz, aus Richtung Grimmenstein kommend in Richtung Thomasberg. Aus bisher unbekannter Ursache verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Verkehrsinsel.
An der Verkehrsinsel und Verkehrszeichen entstand erheblicher Sachschaden. Der Pkw des 19-Jährigen wurde schwer beschädigt. Der 19- Jähriger wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht. Der Alkotest ergab einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Dem 19- Jährigen wurde der Führerschein wurde vorläufig abgenommen, er wird der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg