Neunkirchen: Brand eines Traktors

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
29 Jul 06:56 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 55-jähriger Landwirt lenkte seinen Traktor inmitten eines Waldgebietes in der
Nähe der Ascherstraße, auf einem Forstweg in Richtung Pechergraben, Bezirk Neunkirchen.
Plötzlich begann aus dem Motorraum Rauch aufzusteigen und gleich darauf schlugen Flammen hervor. Der Landwirt konnte noch rechtzeitig den Traktor anhalten und die Traktormulde abkuppeln. Während der Bauer per Telefon die Feuerwehr alarmierte breitete sich der Brand am Fahrzeug immer mehr aus, sodass das Fahrzeug letztendlich in Vollbrand stand.
Die eingetroffenen Feuerwehrkräfte löschten den Brand und konnten somit in weiterer Folge ein Übergreifen auf das Waldgebiet verhindern. Personen wurden nicht verletzt.
Als vermutliche Brandursache kommt ein technischer Defekt in Frage. Durch den Vorfall wurden die Freiwillige Feuerwehr Puchberg/Schg, Rohrbach im Graben und Schneebergdörfl mit 40 Mann und 7 Fahrzeugen alarmiert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg