Niederösterreich: Neulengbach - Fahrbahnsanierung der B 19, Tullner Straße

Slide background
Achtung Bautelle - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
08 Sep 18:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Arbeiten abgeschlossen

Auf Grund der Fahrbahnschäden (Spurrinnen, Risse und Setzungen) wurde die Fahrbahn der B 19, die Tullner Straße in Neulengbach, zwischen dem Kreisverkehr an der Kreuzung der B 19 mit der L 129 (St. Pöltner Straße / Billa / McDonalds) und der Kreuzung der B 19 mit der B 44 (Bahnstraße / Eurospar) auf einer Länge von rund 800 Metern saniert. Auf einer Gesamtfläche von rund 5.200 Quadratmetern wurden unter Beibehaltung der Fahrbahnbreite die schadhaften bituminösen Asphaltschichten erneuert und mit einer neuen Tragschichte versehen. Die Fräsarbeiten führte die Firma Kucher Asphaltfrästechnik durch, die Asphaltierungsarbeiten wurden von der Firma Held & Francke aus Loosdorf ausgeführt. Abschließend wurde durch die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Röhsler die Bodenmarkierung wieder aufgebracht.

Die Kosten für die Fahrbahnerneuerung von rund 250.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen. Die Arbeiten konnten kürzlich in Anwesenheit von Karl Wilfing, Präsident des NÖ Landtages, offiziell abgeschlossen werden. Die Landesstraße B 19 ist im betroffenen Bereich durchschnittlich mit einem Verkehrsaufkommen von rund 12.500 Fahrzeugen am Tag belastet.



Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg