Niederösterreich: Neugestaltung der Groß-Raßbergstraße in Maria Anzbach abgeschlossen

Slide background
Niederösterreich

09 Sep 03:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kosten von 295.000 Euro übernehmen Land und Marktgemeinde

Mit Gesamtbaukosten von rund 295.000 Euro (Land Niederösterreich 130.000 Euro, Marktgemeinde 165.000 Euro) wurde im Bezirk St. Pölten die Groß-Raßbergstraße in Maria Anzbach (Landesstraße L 2251) auf einer Länge von rund 770 Metern verkehrssicher ausgebaut. Die Landesstraße L 2251 wurde ab der Kreuzung mit der Fasangasse bis zum Kreisverkehr der B 44 mit der L 2251 neugestaltet, weil es in diesem Bereich keinen zusammenhängenden Gehweg und auch keine gestalteten Nebenflächen gab.

Die Arbeiten führte die Straßenmeisterei Neulengbach in Zusammenarbeit mit Bau- und Lieferfirmen aus der Region von Mitte August bis Anfang September aus. Dabei wurde die schadhafte Straßenkonstruktion der L 2251 von Kilometer 3,3 bis Kilometer 4,07 abgefräst und eine neue bituminöse Trag- und Deckschichte eingebaut. Die Fahrbahn wurde mit einer Breite von fünf Metern ausgeführt. Für Fußgänger wurde auf einer Länge von rund 600 Metern ein Gehsteig angelegt, weiters erfolgte auch die Errichtung von Parkplätzen. Im Beisein von Landtagspräsident Karl Wilfing konnten kürzlich die Bauarbeiten offiziell abgeschlossen werden.

.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg