Neues von Innsbrucks Radwegen

Slide background
Stadträtin Uschi Schwarzl am frisch asphaltierten Radweg nach der Karwendelbrücke.
Foto: H.Kriwak
Slide background
Die Innrain-Überquerung wird bereits viel verwendet.
Foto: H.Kriwak
20 Okt 13:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Zahlreiche Geh- und Radwege wieder nutzbar

Seit letzter Woche ist die Baustelle zwischen der Karwendelbrücke und dem Sieglangersteg Geschichte. Der Geh- und Radweg am Innufer ist wieder offen und kann an den letzten schönen Herbsttagen wieder gemütlich begangen und befahren werden.

Auch zwischen der Universitätsbrücke und der Freiburgerbrücke wurden die Asphaltierungen beendet. Der Rad- und Gehweg ist dort nun wieder nutzbar. Im Laufe der nächsten Wochen wird es auch weitere Fertigstellungen in der Rossau im Bereich der Grenobler Brücke geben. Die Baustellen an der Arthur-Haidl-Promenade zwischen der Karwendelbrücke, der Freiburgerbrücke und der Universitätsbrücke wurden ebenfalls abgeschlossen. Auch im Bereich der Sepp-Grünbacher Promenade im Olympischen Dorf sind die Geh- und Radwege wieder problemlos begeh- und befahrbar.

„Im Masterplan Radverkehr 2030 wollen wir unter anderem Innsbrucks Radfahrende zufriedener machen und die Fahrradkultur stärken. Mit solchen Sanierungen erreichen wir genau das“, freut sich Stadträtin Mag.a Uschi Schwarzl. Es zählen nicht nur neue Radwege, sondern auch die Verbesserung bereits bestehender Radinfrastruktur. So können bereits kleine Eingriffe bei Kreuzungen eine große Wirkung haben.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: