Neues aus der Landespolizeidirektion

Slide background
Foto: LPD
Slide background
Foto: LPD
Slide background
Foto: LPD
Slide background
Foto: LPD
Slide background
Foto: LPD
02 Apr 20:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit April hat sich personell in der Landespolizeidirektion Steiermark einiges getan. Insgesamt sieben Bedienstete der Landespolizeidirektion Steiermark übernehmen mit dem heutigen Tage neue Funktionen.

Im Rahmen einer Strukturreform, kam es in den Landespolizeidirektionen zu einer Aufteilung der Einsatz-, grenz- und fremdenpolizeilichen Abteilung (EGFA) in eine Einsatzabteilung und eine Fremden- und Grenzpolizeiliche Abteilung.

Oberst Siegfried Semlitsch, BA, zuletzt beim BPK Leibnitz tätig, leitet von nun an die Einsatzabteilung. Die Leitung der Fremden- und Grenzpolizeilichen Abteilung übernimmt Frau Oberstleutnant Mag. Ursula Auer, BA MA. Die Beamtin verlässt damit ihre bisherige Dienststelle, das Stadtpolizeikommando (SPK) Graz.

Die Funktion als Stellvertreter des Leiters des Einsatzreferates beim SPK Graz übernahm Anfang des Monats Major Martin Peinsold, BA MA.

Oberstleutnant Christian Kuntner, BA ist seit 1. April 2019 in der Funktion als stellvertretender Leiter des Verkehrsreferates des SPK Graz tätig.

Hofrat Dr. Robert Mannsberger leitet seit heute das Referat SVA 3 (Sicherheitsverwaltung).

Chefinspektor Peter Herold darf sich als neuer Inspektionskommandant der Verkehrsinspektion Graz-III über neue Aufgaben und Herausforderungen freuen.

„Ich gratuliere der Kollegin und den Kollegen zu ihrer neuen Tätigkeit und wünsche ihnen alles Gute für die zukünftigen Herausforderungen", sagte Landespolizeidirektor Gerald Ortner.


Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg