Innsbruck: Neues Outdoor-Fitnessstudio

Slide background
Stadträtin Elisabeth Mayr (2.v.l.), Stadträtin Uschi Schwarzl (2.v.r.), Referent Markus Pinter (l.), Referent Stefan Engele (r.), Landschaftsplaner Ricardo Leuschel (3.v.l.) sowie Bauleiter Michael Jank von Hochtief (3.v.r.) freuen sich über die neue Anlage.
Foto: IKM/Bär
Slide background
Anleitungen zu verschiedenen Calisthenics-Übungen für die jeweiligen Geräte finden sich auf einer Tafel an der Anlage.
Foto: IKM/Bär
24 Okt 16:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Die neue Calisthenics-Anlage beim Pulverturm ist fertig

Die Sanierungsarbeiten des Areals Pulverturm in der Höttinger Au sind abgeschlossen. Neben der Modernisierung der Basketballplätze gibt es an der Hans-Flöckinger-Promenade nun auch eine neue Calisthenics-Anlage.

Calisthenics ist ein Fitnesstraining im Freien, bei dem vor allem mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet wird. Eine solche Anlage an der Arthur-Haidl-Promenade wurde bereits sehr gut angenommen. Auf Antrag von Stadträtin Mag.a Elisabeth Mayr wurde deshalb im Westen der Stadt, in der Nähe des Universitäts-Sportinstituts, ebenfalls eine solche Anlage errichtet.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: