Weiz: Neues Kommando bei der FF Hohenkogl/Mitterdorf

Slide background
Foto: FF Hohenkogl/Mitterdorf
Slide background
Foto: FF Hohenkogl/Mitterdorf
Slide background
Foto: FF Hohenkogl/Mitterdorf
Slide background
Foto: FF Hohenkogl/Mitterdorf
Slide background
Foto: FF Hohenkogl/Mitterdorf
17 Feb 17:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitag, dem 16.02.2024, fand im Gemeindesaal Mitterdorf die diesjährige Wehrversammlung der FF Hohenkogl/Mitterdorf statt. Kommandant-Stellvertreter OBI Daniel Feichtinger konnte 68 Feuerwehrkameraden/innen sowie zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Thomas Derler, Vizebürgermeister Alois Strobl, Gemeindekassier Edith Schlemmer, Bereichskommandant OBR Johann Maier-Paar, Abschnittskommandant ABI Christian Lechner sowie Vertreter anderer Blaulichtorganisationen unserer Umgebung begrüßen. Neben dem Jahresrückblick sowie Berichte der Funktionäre wurden auch verdiente Kameraden befördert bzw. ausgezeichnet. JFM Derler Celina, JFM Hirtenfellner Vanessa, JFM Nylund Hanna, JFM Strohmeier Jasmin, JFM Teni Valerie und JFM Schiffer Tobias wurden angelobt und somit in den Aktivstand gesetzt. Wie aus dem Bericht des Kommandant-Stellvertreter hervorging, wurden im Jahr 2023 insgesamt 16247 freiwillige und unbezahlte Stunden geleistet! Zum Abschluss bedankte sich unser OBI bei OBR Johann Maier-Paar für die gute Zusammenarbeit mit dem Bereichsfeuerwehrverband und bei Bürgermeister Thomas Derler sowie beim gesamten Gemeinderat für die hervorragende Unterstützung unserer Wehr in allen Belangen.

Nachdem HBI Siegfried Schöberl sein Amt als Kommandant der FF Hohenkogl/Mitterdorf per 01.01.2024 zurücklegte, wurde im Anschluss an die Wehrversammlung eine außerordentliche Wahlversammlung abgehalten. OBI Daniel Feichtinger stellte sich zur Wahl des Kommandanten. Zur Wahl des neuen Kommandanten-Stellvertreter trat OLM Martin Walcher an. Nach zwei Wahldurchgängen, für den Kommandanten und den Kommandanten-Stellvertreter, wurden beide mit großer Mehrheit gewählt. HBI Daniel Feichtinger und OBI Martin Walcher bedankten sich im Anschluss für das große Vertrauen bei allen Kameraden/innen. Die anwesenden Ehrengäste gratulierten dem neu gewählten Kommando und bedankten sich beim ehemaligen Kommandanten Siegfried Schöberl für die erbrachte Leistung.



Quelle: FF Hohenkogl/Mitterdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg