Oberwang : Neues Feuerwehrkommando gewählt

Slide background
von links nach rechts: Matthias Hausleithner (Bgm. der Gemeinde Oberwang), Johann Innerlohninger, Thomas Höllnsteiner, Rober Grabner
Foto: FF-Oberwang
26 Mär 04:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach Ablauf der 5-jähringen Kommandoperiode fand am 18.03.2023 die Wahl des neuen Feuerwehrkommandos im Gasthaus Stabauer statt.

Johann Innerlohninger legte hierbei sein 10-jähriges Amt als Kommandant der Feuerwehr Oberwang nieder.

Für seine Leistungen in Führungsfunktionen der letzten 26 Jahre möchte sich die FF-Oberwang herzlich bedanken.

Hierbei war er 6 Jahre als Gruppenkommandant, 10 Jahre als Kommandant-Stellvertreter und 10 Jahre als Kommandant tätig.

Nach 10-jähriger Tätigkeit legten Schriftführer Patrick Hausleitner und Gerätewart Markus Graspointner ihre Ämter nieder. Weiters trat auch Kassier Michael Dorfinger nach 5-jährigem Einsatz zurück.

Auf diesem Wege möchte sich die FF-Oberwang auch hier nochmals für die geleistete Arbeit und das jahrelange Engagement bedanken.


Als Kommandant der FF-Oberwang wurde Thomas Höllnsteiner mit 100-prozentiger Zustimmung der anwesenden Feuerwehrmitglieder gewählt und vom Wahlleiter Bgm. Matthias Hausleithner in seiner neuen Funktion bestätigt.

Als Kommandant-Stellvertreter steht ihm zukünftig Robert Grabner tatkräftig zur Seite.

Die Funktion des Kassiers übernimmt Thomas Feusthuber und neuer Schriftführer wird Sebastian Schmidt.

Alle Funktionen wurden einstimmig von den anwesenden Wahlbeteiligten gewählt.


Die Aufgabe des neuen Zugskommandanten von Oberwang übernimmt Kurt Lametschwandtner, als Zugskommandant von Großenschwandt wird Thomas Putz in seiner Funktion bestätigt. Gerätewart bleibt Andreas Röthleitner, Patrick Fischer behält weiterhin seine Aufgabe als Jugendbetreuer.


Bürgermeister Matthias Hausleithner bedankte sich bei den Mitgliedern der FF-Oberwang für die geleistete Arbeit, sowie bei den scheidenden Funktionären für die geleistete Kommandoarbeit. Den neuen Kommandomitgliedern wünschte er viel Erfolg.



Quelle: FF-Oberwang



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg