Bludenz: Neuer leitender Beamter beim Bezirkspolizeikommando

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
01 Sep 17:30 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit 1. September 2021 verstärkt der neue leitende Polizeibeamte, Leutnant Stefan LÄNGLE B.A., das Bezirkspolizeikommando Bludenz. Leutnant Stefan Längle schloss im August 2021 seinen 3 Jahre dauernden Lehrgang an der Fachhochschule Wiener Neustadt mit dem Bachelordiplom ab.
Leutnant Stefan Längle trat im Jahre 2007 in die Bundespolizei ein und versah nach Beendigung des Polizei-Grundausbildungslehrganges seinen Dienst bei der Polizeiinspektion Feldkirch. In den Jahren 2013/2014 absolvierte er die Ausbildung zum dienstführenden Beamten und versah danach seinen Dienst wieder auf der Polizeiinspektion Feldkirch sowie beim Landeskriminalamt Vorarlberg. Im Zuge seiner dreijährigen Ausbildung zum leitenden Beamten versah Leutnant Stefan Längle Dienst beim den Bezirkspolizeikommandos Bregenz und Feldkirch, beim Landeskriminalamt Vorarlberg, beim Stadtpolizeikommando Innsbruck sowie beim Bundeskriminalamt in Wien.

Seine besonderen Fähigkeiten stellte er bei größeren Einsätzen und Sonderverwendungen unter Beweis, darunter als Kommandant der Vorarlberg Einsatzeinheit und bei verschiedenen Einsätzen im Zuge der Migrationskrise.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg