Vorarlberg: Neuer Vorstand der Abteilung Raumplanung

Slide background
Neuer Vorstand der Abteilung Raumplanung::Lorenz Schmidt, ab 1. September 2020 neuer Vorstand der Abteilung Raumplanung und Baurecht
Foto: Lorenz Schmidt
28 Jul 19:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Lorenz Schmidt von der Landesregierung mit Wirkung ab 1. September 2020 bestellt

Bregenz (VLK) – Die Vorarlberger Landesregierung hat in ihrer heutigen (Dienstag) Sitzung Lorenz Schmidt zum neuen Vorstand der Abteilung Raumplanung und Baurecht bestellt, teilt Landeshauptmann Markus Wallner mit: „Schmidt verfügt über umfangreiche Fachkenntnisse insbesondere im Bereich der Raumplanung und hat bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass er in sehr herausfordernden Situationen zusammen mit den Betroffenen nachhaltige Lösungen entwickeln kann.“

Lorenz Schmidt (Jahrgang 1968) absolvierte das Bundesgymnasium Rebberggasse in Feldkirch und anschließend das Studium der Architektur an der Technischen Universität in Wien, das er 1999 abschloss. Vor seinem Eintritt in den Landesdienst im Februar 2005 war Schmidt sowohl in einem Architekturbüro, als auch in einem Raumplanungsbüro und bei der Stadt Bludenz als Stadtplaner tätig. Seit 2005 ist er als Amtssachverständiger für Fragen der Raumplanung, des Landschaftsschutzes und der Baugestaltung in der Abteilung Raumplanung und Baurecht tätig. Seit Oktober 2015 leitet er den Fachbereich der örtlichen Raumplanung.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg