Niederösterreich: Neuer Leiter der Abteilung Verkehrsrecht des Amtes der NÖ Landesregierung bestellt

Slide background
Niederösterreich

29 Nov 08:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Thomas Krenhuber übernimmt mit 1. Mai 2024

Thomas Krenhuber wurde in der heutigen Sitzung der NÖ Landesregierung auf Initiative von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner mit Wirksamkeit vom 1. Mai 2024 zum neuen Leiter der Abteilung Verkehrsrecht (RU6) des Amtes der NÖ Landesregierung bestellt.

Der 50-Jährige ist seit Dezember 2022 als Stellvertreter der Abteilungsleitung tätig. Nach dem Eintritt in den Landesdienst im Jahr 2003 war Krenhuber an den Bezirkshauptmannschaften Lilienfeld, Krems an der Donau, Gmünd und Hollabrunn zugeteilt. Danach folgten Stationen als Bezirkshauptmann-Stellvertreter an den Bezirkshauptmannschaften Korneuburg und Scheibbs.

Der künftige Leiter der Abteilung Verkehrsrecht besuchte nach der Volksschule in St. Pölten das Neusprachliche Gymnasium in St. Pölten. Er studierte Rechtswissenschaften in Wien und absolvierte seine Rechtspraktika in St. Pölten, Krems und Wien.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg