Neuer Kommandant in der Polizeiinspektion Ansfelden

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
08 Sep 13:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Polizeiinspektion Ansfelden in der Salzburger Straße in Haid hat einen neuen Kommandanten: Chefinspektor Maximilian Brandstätter wurde mit der Führung betraut. Der zweifache Vater wohnt seit seiner Geburt in Ansfelden, besuchte Volks- und Hauptschule in Haid und trat 1992 in die Bundesgendarmerie ein. Seit 1994 ist er im Bezirk Linz Land als Gendarm/Polizist im Einsatz.

Der Vollblut- Exekutivbeamte war Zeit seines Polizeilebens hauptsächlich im Kriminaldienst tätig, davon einige Jahre in der Suchtgiftgruppe Linz-Land. Als Zugskommandant ist er immer noch ein wichtiger Teil der Einsatzeinheit Oberösterreich. Seit 2005 hatte Maximilian Brandstätter leitende Funktionen im Bezirk über. Von 2005 bis 2017 war er erster Stellvertreter des Kommandanten in Pasching, von 1. Jänner 2018 bis 30. Juni 2019 bekleidete er die Funktion des Kommandanten in Hörsching.

Bürgermeister Manfred Baumberger gratulierte dem engagierten und durch und durch sportlichen Kommandanten sehr herzlich zu seiner Ernennung! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm!


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg