Bludenz: Neuer Kommandant auf der Autobahnpolizeiinspektion

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
21 Feb 09:40 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Autobahnpolizeiinspektion Bludenz steht seit 1. Dezember 2023 unter der Leitung von Chefinspektor Markus Wackernell.

Die feierliche Ernennung fand am vergangenen Donnerstag (15.2.2024) auf der Dienststelle in Bürs statt. Als Gratulanten waren Landesrat Christian Gantner, die Präsidentin des Landesgerichtes Angelika Prechtl-Marte, der leitende Staatsanwalt Wilfried Siegele sowie Weggefährten und Kolleg:innen der Landespolizeidirektion Vorarlberg gekommen.

Das Team um Wackernell überwacht den Autobahnbereich A14 zwischen Feldkirch und Bludenz sowie die gesamte Arlbergschnellstraße S16.

Zur Person Markus Wackernell:
Der gelernte Bürokaufmann ist seit über 34 Jahren Polizist und war bereits Ende der 1990er Jahre als Verkehrsgendarm tätig. Danach sammelte der 57-Jährige Führungserfahrung auf den Polizeiinspektionen Thüringen und Bludenz. Wackernell ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg