Innsbruck: Neuer Fuß- und Radweg an der Hallerstraße fertiggestellt

Slide background
Der viel frequentierte Fuß- und Radweg an der Hallerstraße wurde im Zuge der Sanierungen attraktiviert.
Foto: IKM/Haller
Slide background
Während den Sanierungsarbeiten stand FahrradfahrerInnen und FußgängerInnen ein ganzer Fahrradstreifen als Ausweichroute zur Verfügung.
Foto: IKM/Haller
26 Jul 16:00 2021 von Redaktion International Print This Article

Umsetzung des Radmasterplans schreitet voran

Um das Radfahren für möglichst viele Menschen interessant zu machen, ist eine attraktive Oberflächengestaltung der Radwege notwendig. Genau das wurde an der Hallerstraße umgesetzt: Vergangene Woche wurde der Fuß- und Radweg von der Mühlauer Brücke stadtauswärts bis zur Feuerwehr saniert. Damit wird dieser Radweg in der Fortsetzung des neuen Radübergangs auf der Südseite der Brücke und der neuen Radwegführung auf der Nordseite noch attraktiver.

„Wir haben hier während der Sanierung bewusst einen ganzen Fahrstreifen der Haller Straße als direkte Ausweichroute für Fußgängerinnen und -gänger sowie Fahrradfahrerinnen und -fahrer gewählt. Denn auch bei Bauarbeiten müssen wir dem Radverkehr eine gute Alternative anbieten“, erklärt Mobilitätsstadträtin Mag.a Uschi Schwarzl und führt weiter aus: „Wir kommen jetzt in die Umsetzungsphase des Radmasterplans und wollen hier rasch Verbesserungen der Radinfrastruktur umsetzen, denn das ist die eindeutige Rückmeldung der Innsbruckerinnen und Innsbrucker.“ Auch für größere Projekte, wie den ersten Abschnitt des Südring-Radwegs von der Olympiabrücke bis zur Tschamlerstraße, ist kürzlich der Startschuss gefallen.



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: