Wiener Neustadt: Neuer Abschnittskommandant und Stellvertreter im AFKDO Kirchschlag

Slide background
Foto: Norbert Stangl
Slide background
Wolfgang Pürrer, Michael Lechner, Alfred Heißenberger
Foto: Norbert Stangl
Slide background
Wolfgang Pürrer, Michael Lechner, Karl-Heinz Greiner
Foto: Norbert Stangl
26 Jun 19:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23. Juni stand die Neuwahl des Abschnittskommandanten und des Stellvertreters des Abschnittes Kirchschlag an der Tagesordnung. Diese wurde durch das plötzliche ableben des bisherigen Abschnittskommandanten Bernhard Pichler notwendig, dem zu Beginn der Wahlversammlung mit einer Trauerminute gedacht wurde.

Zu der Wahlversammlung waren alle Kommandanten und Stellvertreter des Abschnittes Kirchschlag geladen. Von den 38 Wahlberechtigen waren 34 anwesend.

Nach der Begrüßung durch den bisherigen Stellvertreters Michael Lechner übernahm Bezirkskommandant Karl-Heinz Greiner den Wahlvorsitz.

Zum Abschnittskommandanten wurde danach einstimmig der Kommandant der FF Lichtenegg Michael Lechner gewählt. Der Kommandant der FF Aigen, Wolfgang Pürrer wurde ebenfalls einstimmig zum neunen Stellvertreter gewählt.

Bezirkskommandant Greiner nahm nach der Wahl die Angelobung der neu gewählten vor.

Nach der Wahl dankten Michael Lechner und Wolfgang Pürrer den Anwesenden für ihr Vertrauen und betonten die Arbeit im Sinne von Bernhard Pichler weiterzuführen. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Alfred Heißenberger wiederbestellt.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg