Salzburg: Neue Tageselternbetreuung im Tauernklinikum

Slide background
Foto: Tauernklinikum
24 Okt 03:00 2021 von Redaktion International Print This Article

Erweiterte Räume für Kinder vom Babyalter bis 14 Jahre

(HP) Neue Räume für die betriebliche Tageselternbetreuung wurden am Donnerstag im Tauernklinikum Zell am See eröffnet. Die Einrichtung bietet Kindern vom vierten Lebensmonat bis zur Einschulung eine ganzjährige Betreuung. Täglich frisch zubereitete Mahlzeiten und großzügige Öffnungszeiten runden das Angebot ab. „Mit den erweiterten Räumlichkeiten wird berufstätigen Eltern der Arbeitsalltag in der Region um ein weiteres Stück erleichtert“, so Landesrätin Andrea Klambauer bei der Eröffnung.

Die „Gesundheit Innergebirg“ und ihr Projektpartner, das TagesElternZentrum (TEZ), bieten bereits seit Jahren familiennahe Kinderbetreuung für das Tauernklinikum Zell am See an. Die zertifizierten Tageseltern begleiten Kinder vom Babyalter bis zum 14. Lebensjahr in Kleinstgruppen. Das erleichtert berufstätigen Eltern den Arbeitsalltag. Die neuen Räume mit angrenzenden Schlaf- und Waschräumen schließen sich nun direkt an die bestehenden an. Ab 2022 wir auch ein direkter Zugang zum Außengelände mit Sand- und Spielflächen möglich sein.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: