Innsbruck: Neue Räume für Innsbrucker Traditionsvereine eingeweiht

Slide background
Sportstadträtin Elisabeth Mayr freute sich, gemeinsam mit Sportamtsleiter Romuald Niescher (r.) und Urban Steiner, Obmann des SK Wilten, die neuen Räumlichkeiten einzuweihen.
Foto: SK Wilten
12 Mai 18:54 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ausreichend Platz für SK Wilten und FC Veldidena

Im Jänner 2022 erhielten der SK Wilten und der FC Veldidena zusätzliche Räumlichkeiten am Sportplatz Besele. Der FC Veldidena bezog die ehemalige Hausmeisterwohnung im Kabinengebäude und der SK Wilten übernahm im Vereinsgebäude die ehemalige Garage sowie eine Büroräumlichkeit, welche bisher vom FC Veldidena genutzt wurden.

„Die beiden Traditionsvereine prägen Innsbruck als Sportstadt wesentlich – umso notwendiger war es, ausreichend Platz zu schaffen. Ohne entsprechende Räumlichkeiten können die vielen organisatorischen Arbeiten, die oft im Hintergrund passieren, nicht erledigt werden. Mit dem zusätzlichen Platz – auch für die Nachwuchsmannschaften – freut es mich, nach Verhandlungen und dreimonatiger Umbauzeit, die Räume nun zu übergeben“, freut sich Sportstadträtin Mag.ª Elisabeth Mayr über die Einweihung.

Platz für alle(s)

Nach dreimonatigen Umbauarbeiten konnte der SK Wilten die neuen Räumlichkeiten Anfang Mai seiner Bestimmung übergeben. Aus der ehemaligen Garage wurde ein Lagerraum für Fußballutensilien, weiters wurden für jede Nachwuchsmannschaft in mühevoller Kleinarbeit ein eigener Schrank gebaut, in welchem Bälle, Überziehleibchen usw. direkt in Platznähe gelagert werden können. Zwischen den beiden Büros wurde eine Tür durchgebrochen und somit aus zwei kleinen Büros ein großes geräumiges Büro für den SK Wilten geschaffen. Dieses beinhaltet nun einen eignen Bereich für den Verein sowie einen kleinen Bereich für die Schiedsrichter, während der Spieltage.

„Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei der Stadt Innsbruck und besonders beim städtischen Sportamt unter Romuald Niescher für die zur Verfügung Stellung der Räumlichkeiten bedanken“, betont Urban Steiner, MSc, Obmann des SK Wilten. AD


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg