Salzburg: Neue Radboxen bei Haltestelle Puch-Urstein

Slide background
Foto: Land Salzburg/Hemetsberger
12 Dez 09:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ab 2021 werden zwölf geschützte Aufbewahrungen zur Dauermiete aufgestellt

(HP) Geschützte und sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder erleichtern den Umstieg auf Bus und Bahn. Ab dem kommenden Jahr kommen zwölf dieser Radboxen bei der Haltestelle Puch-Urstein dazu. „Die Pendlerinnen und Pendler können damit guten Gewissens auf den öffentlichen Verkehr umsteigen. Ihre Fahrräder sind in den Radboxen vor Witterung, Vandalismus und Diebstahl geschützt“, sagen Verkehrslandesrat Stefan Schnöll und Bürgermeister Helmut Klose.

Im gesamten Bundesland sind Radboxen zur sicheren Aufbewahrung sehr gefragt. Allein heuer sind zusätzlich zu 154 Radabstellplätzen auch 35 Radboxen neu entstanden. „Die Nachfrage hält weiter an und darum werden wir auch im kommenden Jahr den Ausbau weiter forcieren. Die zwölf Dauermiet-Boxen bei der Haltestelle Puch-Urstein entstehen ab Anfang 2021 in Zusammenarbeit von Gemeinde und Land“, erklärt Schnöll.

Schnell und einfach mieten

Interessierte Mieter können die Verfügbarkeit am Wunschstandort unter www.radbox.at überprüfen. Die Standardboxen sind zwei Meter lang, 80 Zentimeter breit und 1,15 Meter hoch und bieten meist Platz für zwei Fahrräder (ohne Korb oder Kindersitz).


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg