Innsbruck: Neue MÜG-Mitarbeiter angelobt

Slide background
(v.l.n.r): Bürgermeister Georg Willi, Vizebürgermeister Johannes Anzengruber, Magistratsabteilungsleiter Ferdinand Neu und Referent Thomas Kolland bei der Angelobung eines neuen Mitarbeiters der MÜG im Rathaus.
Foto: IKM/Bär
Slide background
Bürgermeister Georg Willi (3.v.l), Vizebürgermeister Johannes Anzengruber (4.v.l), Magistratsabteilungsleiter Ferdinand Neu (2.v.r.), Amtsvorstand Klaus Feistmantl (r.) und Referatsleiter Thomas Kolland (l.) mit den sechs frisch angelobten MÜG-Mitarbeitern.
Foto: IKM/Bär
16 Jun 20:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Sechs neue Mitarbeiter der MÜG im Einsatz für die Stadt

Vor Kurzem wurden sechs neue Mitarbeiter der Mobilen Überwachungsgruppe (MÜG) im Rathaus angelobt. Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi, der für Sicherheit zuständige Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc, der Leiter der Magistratsabteilung II, Mag. Ferdinand Neu, Amtsvorstand Klaus Feistmantl (Allgemeine Sicherheit und Veranstaltungen) und Referatsleiter Thomas Kolland (Öffentliche Ordnung) gratulieren den neuen Mitarbeitern herzlich zur Angelobung und wünschen ihnen alles Gute für ihre Aufgabe im Dienst an der Bevölkerung.

„Die Arbeit der mobilen Überwachungsgruppe fällt oft nicht leicht, man wird im Zuge der Tätigkeit mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Umso mehr freut es uns, mit Ihnen sechs neue Mitarbeiter angeloben zu dürfen, die sich um Sicherheit, Ruhe und Ordnung für die Bevölkerung kümmern. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre wichtige Aufgabe und bedanken uns im Namen aller Insbruckerinnen und Innsbrucker für Ihre Arbeit“, betont Bürgermeister Georg Willi im Rahmen der Angelobung.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MÜG sind für viele Bereiche zuständig: Sie sorgen für die Einhaltung ortspolizeilicher Verordnungen, überwachen den ruhenden Verkehr und sind auch bei Lärmbelästigungen schnell zur Stelle. Dafür braucht unsere Stadt kühle Köpfe, die auch in schwierigen Situationen Ruhe bewahren und umsichtig vorgehen können. In diesem Sinne freuen wir uns sehr, Sie bei uns begrüßen zu dürfen“, führt Vizebürgermeister Johannes Anzengruber aus.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: