Salzburg: Neue Highlights in den Krimmler Wasserwelten zum 25. Jubiläum
Foto: krimmler-wasserwelten.at/Franz Neumayr
25 neue Erlebnisstationen zur Wiedereröffnung
(HP) Die Krimmler Wassewelten feierten heute ihr 25jähriges Bestehen mit 25 neuen Attraktionen und einer großen Wiedereröffnung nach der umfassenden Modernisierung der Erlebniswelt rund um die beeindruckenden Wasserfälle.
LH Wilfried Haslauer erkundete bei der Eröffnung die Erlebniswelt Wasser gemeinsam mit Johannes Hörl (Vorstand GROHAG), Bgm. Erich Czerny und Diakon Ruben Weyringer.
Ein neu gestalteter Wasserpark mit interaktiven Stationen auf 6.000 Quadratmetern, ein neues Wasserkino mit spektakulären Aufnahmen, die die Reise eines Wassertropfens erzählen und rundum barrierefreiem Zugang eröffneten heute die Krimmler Wasserwelten. Die Attraktion rund um die höchsten Wasserfälle Europas für Einheimische und Gäste gibt es mittlerweile seit einem Vierteljahrhundert.
Haslauer: „Neue Akzente im nachhaltigen Tourismus.“
Für den Tourismus ist dieses Projekt wegweisend. „Es ist ein starkes Signal für die Region Hohe Tauern und das ganze Land Salzburg. Das Projekt zeigt, wie wir mit Innovationskraft und Liebe zur Natur neue Akzente im nachhaltigen Tourismus setzen können“, so Landeshauptmann Wilfried Haslauer.
Hörl: „Spannend, lehrreich, nachhaltig, barrierefrei.“
Für GROHAG-Vorstand Johannes Hörl gehen in den Wasserwelten „moderne Wissensvermittlung, Familienfreundlichkeit und Naturerlebnis Hand in Hand. Hier ist ein besonderes Wasserfall-Zentrum entstanden, das Menschen begeistert – spannend, lehrreich, nachhaltig und barrierefrei.“
Czerny: „Aushängeschild für die Gemeinde.“
Als „Aushängeschild für die Gemeinde“, bezeichnet Bürgermeister Erich Czerny die Krimmler Wasserwelten. „Sie verbinden Natur, Bildung und Tourismus auf einzigartige Weise – ein echtes Geschenk zum 25. Geburtstag“, so der Bürgermeister.
Quelle: Land Salzburg
