Salzburg: Neue Führungskräfte und Hofräte im Landesdienst
Drei Berufstitel wurden vergangene Woche verliehen / Sechs Referatsleiterinnen und -leiter erhielten ihr Bestelldekret
(HP) Landeshauptmann Wilfried Haslauer hat vergangene Woche den Berufstitel „Hofrat“ an langjährige Mitarbeiter im Landesdienst verliehen. Darunter sind Markus Graggaber (Leiter der Abteilung 5 - Natur- und Umweltschutz, Gewerbe), Andreas Eichhorn (Leiter der Abteilung 3 – Soziales) und Bernhard Gratz (Bezirkshauptmann des Pinzgaus).
Bei der Überreichung der Hofrats-Titel betonte Landeshauptmann Wilfried Haslauer: „Um im Landesdienst vorbildhaft zu wirken, braucht es mehr als reines Expertenwissen. Der Blick auf das große Ganze, eine ruhige Hand bei der Entscheidungsfindung und die gewissenhafte Abstimmung mit allen Beteiligten im Aufgabengebiet gehört genauso dazu. Diese Eigenschaften erfüllen alle drei neuen Hofräte überaus ordentlich und sind zudem auch noch Vorbild für alle Landesmitarbeiterinnen und -mitarbeiter.“
Sechs neue Führungskräfte
Personallandesrat Josef Schwaiger hat vergangene Woche sechs Führungskräften ihre Bestellungsurkunden überreicht. „Wer Führungsverantwortung übernimmt, ist in besonderem Maße für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für die Menschen im Bundesland tätig. Mit ihren Dienststellen füllen sie das Amt mit Leben und setzen sich tagtäglich für das Vorankommen im Bundesland ein. Dieser Verantwortung sind sich alle sechs neuen Leiterinnen und Leiter bewusst und tragen das mit Führungsverantwortung und Weitsicht in ihre Teams weiter“, so Schwaiger anlässlich der Überreichung. Hier ein Überblick über die neuen Führungskräfte:
- Eva Malle (Referat 9/05 - Gesundheitsplanung und landeseigene Versorgungseinrichtungen)
- Elisabeth Sikora (Referat 0/32 - Wahlen und Staatsbürgerschaft)
- Simon Kößlbacher (KFZ-Prüfstelle)
- Michaela Winkelmeier-Wimmer (Referat 2/08 - Elementarbildung und Qualitätsmanagement)
- Kerstin Grill (Konradinum Eugendorf)
- Christian Cecon (Referat 6/06 - Straßenbau)
Redaktion: Landes-Medienzentrum / LK_250620_20 (bk/mw)
Quelle: Land Salzburg
