Salzburg: Neue Fressnapf-Zentrale bestätigt starken Wirtschaftsstandort

Slide background
Foto: Fressnapf/Wildbild
Slide background
Betriebsbesuch von Landeshauptmann Wilfried Haslauer in der neuen Fressnapfzentrale in Wals-Siezenheim. Landeshauptmann Wilfried Haslauer mit Fressnapf Geschäftsführer Hermann Karl Aigner.
Foto: Fressnapf/Wildbild
01 Apr 19:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

130 Mitarbeiter in Salzburg beschäftigt / 262 Millionen Euro Umsatz in Österreich im Jahr 2022

(LK) Auf rund 1.000 Quadratmetern bietet die neu errichtete Österreich Zentrale von Fressnapf in Wals-Siezenheim moderne Arbeitsplätze für 75 Mitarbeiter. Acht Filialen der deutschen Fachhandelskette für Tierfutter und –zubehör gibt es in Salzburg, 135 sind es vom Boden- bis zum Neusiedlersee. Rund 130 Personen beschäftigt das Unternehmen im Bundesland.

Die neue Österreich Zentrale von Fressnapf in Wals-Siezenheim zeigt für Landeshauptmann Wilfried Haslauer den hohen Stellenwert des Salzburger Wirtschaftsstandortes. „Viele national und international erfolgreiche Unternehmen kommen nach Salzburg, weil sie hier gute Rahmbedingungen vorfinden“, betont Haslauer anlässlich eines Betriebsbesuches am Freitag bei Fressnapf. Im Jahr 2022 erzielte der europäische Marktführer für Heimtierbedarf einen neuen Rekordumsatz von 262 Millionen Euro in Österreich.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg