Tirol: Nauders/Fiss - Unfall mit Downhill-Rad

Slide background
Symbolbild
© Pexels, pixabay.com
12 Sep 05:17 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.09.2022, um 14:15 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Deutscher mit seinem Downhill-Rad gemeinsam mit drei weiteren Kollegen den 3-Länder-Trail im Gemeindegebiet von Nauders. Der 34-Jährige kam ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und rammte sich dabei einen Ast unterhalb seiner linken Schulter ca. 5 Zentimeter tief in seinen Körper. Nach dem Unfall schob er zunächst sein Rad und fuhr in weiterer Folge noch selbstständig in das Tal ab. Dort wurde er von der alarmierten Rettung erstversorgt und in weiterer Folge mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zams überstellt.

Am 11.09.2022, um 13:56 Uhr, befuhr ein 28-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem Downhill-Rad den Trail "Milky Way" im Bikepark in Fiss. Nach einem Sprung über einen Table kam der Deutsche ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Er wurde von der alarmierten Bikerettung erstversorgt und in weiter Folge durch den Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg