Steiermark: Narzissenfest 2023 - Erfolgreicher Höhepunkt der touristischen Saison im Ausseerland

Slide background
Narzissenfest 2023: Bgm. Gerald Loitzl (Altaussee), LH Christopher Drexler, Prinzessin Sophia Hellwig, Königin Michaela Ertlschweiger, Prinzessin Celin Pichler, Bundeskanzler Karl Nehammer, Bgm. Franz Frosch (Bad Aussee), Bgm. Franz Steinegger (Grundlsee) (v.l.). 
Foto: Land Steiermark
Slide background
Bgm. Franz Steinegger (Grundlsee), Bgm. Gerald Loitzl (Altaussee), Bgm. Franz Frosch (Bad Aussee), Bundeskanzler Karl Nehammer und LH Christopher Drexler (v.l.) auf der Bühne beim Empfang zum Narzissenfest 2023. 
Foto: Land Steiermark
Slide background
Die Narzissenhoheiten Sophia Hellwig, Michaela Ertlschweiger und Celin Pichler mit LH Christopher Drexler. 
Foto: Land Steiermark
Slide background
LH Christopher Drexler bei seinen Grußworten beim Narzissenfest 2023. 
Foto: Land Steiermark
04 Jun 18:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landeshauptmann Christopher Drexler und Bundeskanzler Karl Nehammer besuchten das Narzissenfest in Bad Aussee.

Bad Aussee (4. Juni 2023).- Zum bereits 63. Mal findet dieser Tage mit dem Narzissenfest die größte touristische Veranstaltung des Ausseerlandes statt. Landeshauptmann Christopher Drexler besuchte gemeinsam mit Bundeskanzler Karl Nehammer heute Sonntag (04.06.2023) mit dem Narzissenkorso den Höhepunkt des Brauchtumsfestes im steirischen Salzkammergut. Der Bundeskanzler und der Landeshauptmann wurden beim Empfang anlässlich des Festes von Franz Frosch, dem Bürgermeister der Stadtgemeinde Bad Aussee, und Rudolf Grill, dem Obmann des Narzissenfestvereins, willkommen geheißen.

Landeshauptmann Christopher Drexler: „Das Narzissenfest ist gelebte regionale Tradition und jedes Jahr ein Anziehungspunkt für zehntausende Gäste aus dem In- und Ausland. Ich gratuliere herzlich zu dieser Veranstaltung, die unbezahlbare Werbung für die Steiermark liefert, und danke den vielen hunderten – wenn nicht tausenden – Ehrenamtlichen, die sich Jahr für Jahr dafür engagieren, dass diese Veranstaltung perfekt über die Bühne läuft. Nach den Unwettern von Donnerstagabend gilt den Freiwilligen Feuerwehren und allen Ehrenamtlichen, die die Folgen des Unwetters beseitigt haben, ein ganz besonders großer Dank, dass dieses wunderbare Fest zustande kommt. Das Ausseerland ist ein besonderer Flecken der Steiermark, das spürt man bei jedem Besuch hier. Ich freue mich schon sehr darauf, dass das Ausseerland im kommenden Jahr als kraftvoller Bestandteil der ,Kulturhauptstadt Europas Bad Ischl Salzkammergut 2024‘ noch stärker ins internationale Rampenlicht gerückt wird.“

Im Rahmen des Festes trafen der Landeshauptmann und der Bundeskanzler neben den Narzissenhoheiten Königin Michaela Ertlschweiger, Prinzessin Sophia Hellwig und Prinzessin Celin Pichler unter anderem auch Landesrätin Ursula Lackner und Nationalratsabgeordnete Corinna Scharzenberger sowie die Bürgermeister der Region.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg