Wels: Nächtlicher Großeinsatz der Polizei nach Schüssen in Wels-Innenstadt

Slide background
Nächtlicher Großeinsatz der Polizei nach Schüssen in Wels-Innenstadt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
01 Sep 04:10 2020 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Wieder ist es in Oberösterreich zu einem Großeinsatz der Polizei nach einer Schussabgabe gekommen, diesmal in der Welser Innenstadt. "Am 01. September 2020 um 02:10 Uhr wurde in Wels eine Polizeistreife auf die Hans-Sachs-Straße, Bereich Magazinstraße, beordert, da dort von einer Anruferin beobachtet wurde, wie ein Mann vermutlich mit einer Faustfeuerwaffe mehrmals in die Luft geschossen habe. Polizisten konnten beim Eingangsbereich des Altenheimes einen schlanken, dunkel bekleideten Mann wahrnehmen, der sich offensichtlich hinter einem Gebüsch versteckte und in Richtung Westen flüchtete. Diese Person konnte von der Streife nicht mehr aufgefunden werden. Eine Intensivfahndung nach der flüchtenden Person wurde eingeleitet, verlief jedoch negativ. Am Einsatzort und im Nahbereich konnten keine Patronenhülsen beziehungsweise Beschädigungen vorgefunden werden," berichtet die Polizei. Kurze Zeit nach dem Vorfall in der Hans-Sachs-Straße wurde auch ein Großteil der Innenstadt von weiteren, schwer bewaffneten Kräften der Polizei durchsucht. Erst Montagnachmittag war es in Sattledt zu einem Großeinsatz von Polizei und der Spezialeinheit Cobra gekommen, nachdem ein Mann aus seinem Haus heraus Schüsse abgegeben hatte.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: