Ried im Traunkreis: Nachwuchsgangster (13) narrt mit Raub, Überfall, Einbruch, Diebstahl weiterhin Exekutive und Behörden

Slide background
Nachwuchsgangster (13) narrt mit Raub, Überfall, Einbruch, Diebstahl weiterhin Exekutive und Behörden
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
17 Apr 19:30 2023 von Lauber Matthias Print This Article

OBERÖSTERREICH. Der kürzlich in Ried im Traunkreis (Bezirk Kirchdorf an der Krems) erfolgte Diebstahl eines PKWs soll auf das Konto eines bereits amtsbekannten 13-jährigen Nachwuchsgangsters gehen. Nachdem die Polizei Montagvormittag informierte, dass ein 13-Jähriger in Ried im Traunkreis einen PKW gestohlen und damit eine Spritztour unternommen hatte, stellte sich im Laufe des Tages heraus, dass es sich dabei um jenen amtsbekannten 13-Jährigen handelt, der auch bereits für zumindest zwei Taxi-Raubdelikte traurige Berühmtheit erlangte. Im November des vergangenen Jahres machte der 13-Jährige erstmals Schlagzeilen. Zweimal binnen vier Tagen war er an einem wilden Taxiraub zumindest beteiligt. Belangt werden konnte er aufgrund seines Alters bisher nicht. Die Unterbringung in einem Wohnheim dürfte jedenfalls bislang keinen Erfolg gezeigt haben. Immer wieder ist er bei Überfällen, Einbrüchen und Diebstählen zumindest "dabei". Die aktuellste Tat - eine Spritztour mit einem gestohlenen Auto - soll ebenso auf das Konto des 13-Jährigen gehen. In den vergangenen zwei Wochen sollen zwei weitere Fahrzeugdiebstähle unter anderem von besagtem Jugendlichen begangen worden sein, heißt es. Die Polizei konnte dies vorerst nicht bestätigen.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: