Salzburg-Stadt: Nachtrag – 43-jährige Frau mit Messer verletzt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
07 Okt 15:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachtrag: Ein 52-jähriger Somalier wird beschuldigt, am 6. Oktober morgens in der Salzburger Sterneckstraße versucht zu haben, seine von ihm getrenntlebende 43-jährige somalische Ehefrau zu töten. Der 52-Jährige fügte dabei seiner Ehefrau mit einem Messer mehrere Stich- und Schnittwunden zu, wodurch sie lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Im fließenden Frühverkehr zeigte sich lediglich eine 49-jährige Salzburgerin so couragiert einzugreifen und verhinderte durch ihr beherztes Einschreiten weitere Tathandlungen des 52-jährigen. Eine nahezu zeitgleich vorbeifahrende Polizeistreife erkannte die Situation ebenso und nahm den Täter noch am Tatort fest. Zum Tatzeitpunkt befanden sich zwei der neun Kinder, im Alter von ein und drei Jahren, bei ihrer Mutter. Die Zeugin und die Polizisten leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die 43-Jährige wurde nach ihrer Erstversorgung in das Universitätsklinikum Salzburg gebracht und befindet sich außer Lebensgefahr. Die beiden Kinder blieben unverletzt. Im Zuge seiner Vernehmung gab der 52-Jährige an, aus Uneinsichtigkeit über die Trennung und aus Eifersucht gehandelt zu haben. Die gemeinsamen Kinder im Alter zwischen einem und 18 Jahren wurden durch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut und anschließend in die Obsorge der Kinder- und Jugendwohlfahrt übergeben. Der 52-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Salzburg überstellt. Er wird wegen des Verdachtes des versuchten Mordes angezeigt.


Meldung der Polizei Salzburg vom 06.10.2023:
Schwere Verletzungen fügte ein 52-jähriger Somalier seiner Ehefrau am 6. Oktober um kurz nach acht Uhr in der Sterneckstraße in Salzburg auf offener Straße zu. Die Frau wurde mit Verletzungen im Gesichtsbereich, an den Armen und im Bereich des Bauches ins Krankenhaus verbracht. Ihr 52-jähriger Ehemann konnte von der Polizei noch am Tatort festgenommen werden. Im Nahbereich des Übergriffs stellten die Polizisten ein Messer sicher. Derzeit laufen die Ermittlungen des Landeskriminalamts zur Klärung des Sachverhalts.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg