Nassereith: Nachtrag zu einem tödlichen Alpinunfall vom Oktober

Slide background
Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fritz16, shutterstock.com
12 Jun 09:24 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Seit 18.10.2021 wurde ein 57-jähriger österreichischer Staatsbürger vermisst.
Es wurde davon ausgegangen, dass der Mann in den Lechtaler Alpen zu einer Bergtour aufgebrochen war und einem Unfall zum Opfer gefallen ist.
Suchaktionen blieben erfolglos, die genaue Unfallstelle konnte bis zum heutigen Tag nicht eruiert werden.
Am 11.6.2022 führte der Bruder des Vermissten selbständig eine Suche durch und konnte im Bereich des "Mittleren Kreuzjoches" um 15.30 Uhr auf einem Steinmandl den Fotoapparat seines Bruders auffinden.
Der Mann setzte die Rettungskette in Gang und die Besatzung des Polizeihubschraubers konnte den Leichnam des Vermissten auffinden.
Nach Auswertung des Fotos der Kamera dürfte der Verunfallte ein Foto mit Selbstauslöser gemacht haben und dabei ca 100 m über steiles felsiges Gelände abgestürzt sein.
Der Leichnam wurde mittels Tau geborgen und nach Nassereith geflogen.
Vom diensthabenden Staatsanwalt wurde eine gerichtliche Obduktion angeordnet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg