Damüls: Nachtrag zu Skikollision - Hasenbühel

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
02 Feb 17:36 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Es wird mitgeteilt, dass der verunfallte Schweizer Staatsangehörige am 01.02.2024 im Krankenhaus verstorben ist.

Meldung vom 29.01.2024: Am 29.01.2023 fuhren ein deutscher und ein Schweizer Staatsbürger, beides Skifahrer, auf der Piste Nr. 18 im Skigebiet Damüls, Hasenbühel talwärts. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der Schweizer Staatsbürger dem vor ihm befindlichen deutschen Staatsbürger hinten über die Ski worauf beide zu Sturz kamen. Durch den Sturz verletzte sich der deutsche Staatsbürger an den Unterarmen und erlitt Prellungen. Der ebenfalls gestürzte Schweizer Staatsbürger schlitterte auf der Piste Nr. 18 noch ca. 15 Meter weiter Talwärts, prallte gegen das dortige Auffangnetz und kam weitere 14 Meter weiter reglos zum Stillstand. Durch Familienmitglieder bzw. die Pistenrettung wurde folglich mit der Reanimation begonnen. Der Verunfallte wurde nach der Stabilisierung mit Verletzungen unbestimmten Grades, mit dem Rettungshubschrauber C8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch (Schockraum) geflogen. Zum Unfallzeitpunkt herrschte gute Fern- und Kontursicht. Beide Skifahrer trugen einen Sturzhelm.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg