Arzl im Pitztal: Nachtrag - Wilderei

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

18 Jän 16:29 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zeitraum von 06.01.2024 bis zum 08.01.2024 erlegte ein bisher unbekannter Täter in Arzl im Pitztal, auf einem freien Wiesengelände, unweit bzw. östlich der Pitztaler Straße L16, im Bereich Abzweigung nach Timmls, ein Rotwild (vermutlich Hirsch/Hirschkalb) unter Verletzung fremden Jagdrechts. Aufgrund der erfolgten Erhebungen und Spurenlage dürfte die Täterschaft unter Verwendung eines Geländewagens (vermutlich Pick-up) zum Tatort gelangt und dort aus ca. 150 Meter Entfernung, mit einer unbekannten Langwaffe, im freien Wiesengelände das Rotwild erlegt und vollständig mitgenommen haben. Dem Jagdpächter ist ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe entstanden. Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Wenns – Tel.Nr.: 059133 / 7109 – erbeten.

Update der Polizei:
Nach Ermittlungen der Polizei konnte nun ein 63-jähriger Pitztaler ausgeforscht werden. Genannter ist im Besitz einer Jagdkarte. Nach Abschluss der Ermittlungen ergeht ein Bericht an die Staatsanwaltschaft.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg