Feldkirch: Nachtrag - Brandursache nach Großbrand Bauhof

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
15 Mär 18:53 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zum Großbrand beim Bauhof Feldkirch am Abend des 12.03.2024 können nun nach durchgeführten Erhebungen des Landeskriminalamtes Vorarlberg und des Bundeskriminalamtes Angaben zur vermutlichen Brandursache gemacht werden.

Durch die Brandermittler konnte der Brandausbruchsbereich auf einen bestimmten Container zur Entsorgung von Sperrmüll eingegrenzt werden. Bei der Sichtung der Abfallreste konnten darin befindliche "Fehlwürfe" (Akku, Batterien, Spraydosen etc.) festgestellt werden. Aus den korrespondierenden Erkenntnissen der Tatortarbeit und jenen der Videoauswertung gilt als gesichert, dass der Brand in besagtem Container seinen Ursprung nahm und in der Folge auf das Gebäude übergriff.

Die ursächliche Zündquelle kann aufgrund des hohen Zerstörungsgrades nicht mehr eindeutig verifiziert werden, dürfte jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einem der bereits erwähnten "Fehlwürfe" in Zusammenhang stehen.

Weitere Abklärungen, insbesondere zu den seit der letzten Leerung am 11.03.2024 eingebrachten Abfälle, sind derzeit noch in Gange.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg