Klagenfurt: Nachbars Hecke durch Funkenflug entflammt

Slide background
Feuer - Symbolbild
© pixabay.com
26 Apr 05:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.04.2022 um 15:40 Uhr führte ein 56-jähriger Mann in seinem Garten in Klagenfurt am Wörthersee Gartenarbeiten durch und vernichtete mit einem Gasbrenner Unkraut. Durch den dadurch entstandenen Funkenflug entzündete sich die Hecke des Nachbarn. Umgehend wurde die Berufsfeuerwehr verständigt und bis zum Eintreffen der Feuerwehren versucht, mittels Feuerlöscher den Brand zu löschen.
Der Brand konnte schließlich von der Berufsfeuerwehr, sowie den Freiwillige Feuerwehr Emmersdorf und Wölfnitz, gelöscht werden. Durch den Brand wurden mindestens 22 drei Meter hohe Thujenhecken auf einer Länge von 15 Metern beschädigt. Der 56-jährige wurde von der Rettung mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg