Villach: Nachbarn retten Mann bei Wohnungsbrand

Slide background
Foto: Angebranntes Essen / Yolya Ilyasova / Shutterstock.com / Symbolbild
19 Dez 20:03 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.12.2021 um 17.00 Uhr kam es in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Villach zu einem Brand. Wohnungsnachbarn hielten im 7. Stock Nachschau, öffneten die unverschlossene Tür der verrauchten Wohnung und konnten eine Person am WC der Wohnung wahrnehmen. Daraufhin verständigten sie die Feuerwehr. Der Bewohner wurde von der Feuerwehr aus der verrauchten Wohnung geborgen und nach Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht. Zu dem Brand kam es, weil der Bewohner eine Pfanne mit unbekanntem Inhalt am Herd stehen ließ. Es wurde lediglich das Kochgeschirr beschädigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg