Innsbruck: Nachbar geht mit Axt auf Griechen los

Slide background
Axt - Symbolbild
© regionews.at
02 Jun 05:21 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.06.2021, gegen 21:45 Uhr, kam es in Innsbruck im Zuge eines Nachbarschaftsstreites zu einer verbalen und tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 42-jährigen nigerianischen Staatsangehörigen und einem 48-jährigen griechischen Staatsangehörigen, wobei der Nigerianer den Griechen mit einer Axt bedrohte. Die beiden konnten durch die eintreffende Polizei voneinander getrennt werden. Beide Beteiligten wiesen leichte Verletzungen auf.
Im Zuge der Amtshandlung konnte festgestellt werden, dass sich der 42-jährige Nigerianer illegal im Bundesgebiet aufhält und gegen ihn ein Aufenthalts-/Einreiseverbot besteht. Der 42-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Innsbruck überstellt. Durch die Beamten wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot sowie ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg