Wien: Nach sexuellen Übergriff - Aggressionen gegen Polizisten

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
18 Okt 11:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 16.10.2023, 04:15 Uhr
Vorfallsort: Wien-Leopoldstadt

Aufgrund der Angaben einer 36-jährigen Frau Opfer eines sexuellen Übergriffs durch zwei Männer geworden zu sein, suchten die Beamten den vermuteten Aufenthaltsort der beiden auf. Im weiteren Verlauf attackierten der 49-Jährige (StA.: Tschechische Republik) sowie der 27-Jährige (StA.: Tschechische Republik) die einschreitenden Beamten mittels Schlägen und Tritten. Da der 27-Jährige versuchte seinen Hund gegen die Beamten zu hetzen, erfolgten mehrere Sprühstöße aus dem Pfefferspray, um weitere Angriffe zu verhindern. Beide Festgenommenen wurden durch die Berufsrettung Wien erstversorgt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden beide Männer in eine Justizanstalt gebracht.

Der kurzzeitig freilaufende Hund wurde durch die Beamten der Polizeidiensthundeeinheit eingefangen und der Tierrettung übergeben. Bei dem Vorfall wurden keine Beamten verletzt. Weitere Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg